Liebe Gemeinde, liebe Rabensteiner & Rottluffer,

mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ werden jedes Jahr, weltweit 10 Millionen Kinder erreicht. Es wurde von Samaritan`s Purse berichtet: „Die verteilenden Gemeinden in den Empfängerländern erzählen in einem kindgerechten Weihnachtsprogramm den Mädchen und Jungen von Jesus. Ihr Netzwerk macht es möglich, mit den Kindern und ihren Familien in Kontakt zu bleiben und langfristige Unterstützung zu bieten“. Ich bin dankbar, dass unsere Gemeinde ein kleiner Teil dieser großartigen Aktion ist und wir mit den „Schatzkistchen“ Kinderaugen zum Leuchten bringen.
2022 sind 129 Päckchen zusammengekommen.
Päckchen Statistik 2022
Vielen Dank allen, die sich sich im vergangenen Jahr beteiligt haben. Lassen Sie sich wieder einladen, auch in diesem Jahr bunte Schuhkartons zu füllen, mit Überraschungen für Kinder in Osteuropa. Es gelten weiterhin strenge Einfuhrbestimmungen in den Empfängerländern, beachten Sie die Empfehlungen im Faltblatt!
Was darf hinein?
Dies liegt unter anderem im Pfarrhaus aus, auch in verschiedenen Einrichtungen und Läden. Es wird um eine Spende von 10 Euro gebeten, zur Deckung der Extrakosten, wie z.B. Logistik, Versandkartons, Spedition usw.

Letzter Abgabetermin ist der 15.11.2023 in den bereits bekannten Sammelstellen:

*Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Harthweg 233

*Pfarramt zu den Öffnungszeiten

*Tischlerei Weise/Steffi Weise Rottluffer Str.71

Weiterhin sind auch Wolle-Spenden herzlich willkommen!

Vielen herzlichen Dank Steffi Weise (Tel. 0371/ 85 19 33)